Noch in der letzten Ferienwoche kam es zu einem Treffen mit unserem Komponisten Rupert Schusterbauer, bei dem wir den "Fahrplan" für die ersten Schulwochen festlegten. Uns war klar, dass wir sofort am Schulbeginn hauptverantwortliche Lehrer/innen für die einzelnen Aufgabenbereiche finden mussten. Und tatsächlich bekamen wir keine einzige Ablehnung von unseren Kolleginnen und Kollegen zu hören. Vielen Dank für eure Bereitschaft!
Bühnenbau: Josef Weidenholzer
Bühnenbild: Heidi Schusterbauer
EDV: Sandra Stüber
Kostüme: Gerda Steiner
Tanz: Andrea Preis
Wolfgang Vrecun hat sich bereit erklärt für unser Musical ebenfalls ein bis zwei Lieder zu komponieren.
Bei einer gemeinsamen Zusammenkunft in der ersten Schulwoche wurde das von den Schülerinnen angefertigte Rollenbuch gemeinsam gelesen und angeregt darüber diskutiert. Die Leistung der Schülerinnen begeisterte die Lehrer/innen. Nun gilt es anhand der Anregungen der Lehrer/innen das Rollenbuch noch einmal zu überarbeiten, an manchen Stellen die Texte zu vereinfachen und zu kürzen.
Die kreative Phase für alle Schüler/innen und Lehrer/innen ist somit eröffnet. Ab nun wird musiziert, getanzt, gezeichnet, gemalt, gebastelt, entworfen, gefilmt, fotografiert.......
Karin Vrecun